Über Andrea

coaching kinderwunsch münchen, kinderwunsch beratung münchen, ernährungsberatung pcos münchen

Ich habe immer schon sehr gerne mit Menschen gearbeitet. Daher studierte ich Ernährungswissenschaften (Diplom-Ökotrophologi) an der TU München und legte mich in dieser Zeit bereits auf Beratungslehre, Kommunikation und Coaching fest.

 

Nun blicke ich mittlerweile auf 16 Jahre Beratungstätigkeit zurück, innerhalb derer ich mich vielfach fortbilden, Lebenserfahrung sammeln und mein eigenes Coachingkonzept und MoonYoga®  (für Frauen mit Kinderwunsch und hormonellem Ungleichgewicht bereits vor den Wechseljahren) entwickeln konnte.

 

Bis ich zum Yoga fand, verlor ich mich selbst häufig im Außen. Ich orientierte mich an anderen Personen, suchte nach Vorbildern - und hatte dabei doch kontinuierlich das Gefühl nicht "genug" zu sein.

Dass dieses Gefühl in meiner Kindheit und diversen, prägenden Lebensereignissen fusst, durfte ich nach und nach mit Hilfe von systemischer Beratung und Therapie, Gesprächstherapie und viel Selbstreflexion verstehen lernen.

Wirklich geholfen, mich auf den Weg zu mir selbst zu machen und mich dort zu finden, hat mir Yoga und dessen Philosophie.

Insbesondere Meditation, Visualisierungen und die damit einhergehende Annahme meiner Selbst so, wie ich bin, halfen mir, den Mut zu entwickeln, kreativ und außerhalb all der Schubladen und bestehenden Glaubenssätze zu denken und zu leben.

Auch ich kennen das überwältigende, kontrollose Gefühl eines nicht erfüllten KInderwunsches (bei mir war es der sekundäre Kinderwunsch) - und Möglichkeiten damit umzugehen, Ursachen zu erforschen und die Auswirkungen eines Fruchtbarkeitsproblems zu durchleben und letztlich auch "ad acta" zu legen.

 

Ein wichtiger Meilenstein auf meinem Weg war und ist die Geburt meiner heute vierjährigen Tochter und das Glück, in meinem Mann meinen besten Freund und größten Unterstützer finden zu dürfen.

 

In unserer heutigen Gesellschaft ist es Gang und Gäbe im Außen zu sein, sich berieseln zu lassen, zu konsumieren. Schönheit, Weiblichkeit, Männlichkeit, Schlauheit, gute Klamotten - das sind scheinbar heutzutage Dinge, die einen "ausmachen". In diese Liste reiht sich auch das Kinderkriegen und Gründen einer Familie ein. Und das perfekte Mamasein: unangestrengt, immer ein Lächeln auf den Lippen und das eigene Kind über alles liebend.

Und dabei werden wir alle immer unzufriedener und depressiver - und zerstören uns selbst und die Erde, auf der wir leben und die wir unseren Kindern hinterlassen.

 

Die Bedeutung und die Chance von Kinderwunsch, die Verbindung mit der eigenen Weiblichkeit, Elternsein, Partnerschaft, Freundschaften, einem erfüllenden Job und dem festen Glauben an Dich, möchte ich an Dich weitergeben. Und Dich empathisch, liebevoll und professionell auf Deinem Weg begleiten.hing kinderwunsch münchen, kinderwunsch beratung münchen, ernährungsberatung pcos münchen

vita

  • 1977 geboren in München
  • 2004 Abschluss an der Technischen Universität München Weihenstephan "Diplom-Ökotrophologin", Schwerpunkt "Beratungs- und Kommunikationslehre, Coaching und Ernährungstherapie"
  • 2003 bis 2016 ambulante und teilstationäre Ernährungstherapie bei Essstörungen in therapeutischen Wohngruppen und einer Tagesklinik bei Essstörungen in München, Stellvertretende Leitung einer Wohngruppe, Durchführung von Seminaren, Ausbildungen und Workshops für Fachkräfte, soziale/therapeutische Einrichtungen und Schulen
  • 2009 Ausbildung zur Entspannungspädagogin
  • 2003 bis 2016 Weiterbildungen:
    • Umgang mit Betroffenen - Persönlichkeitsstörungen allgemein, Borderline Persönlichkeitsstörung, Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis und Substanzmissbrauch
    • Krisenintervention und Suizidprävention
    • Ernährungstherapie bei Binge-Eating und Adipositas
    • Ernährung nach den 5-Elementen
  • 2010 bis dato:
    • Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Pranayama, Meditation bei Lalit Kumar
    • Vinyasa Yoga, Yogaphilosophie, Anatomie, Yoga Assists bei Regina Gambarte
    • Yin Yoga, die 5 Elementelehre bie Tanja Seehofer
    • Yoga & chninesische Medizin bei Tiffany Cruikshank
    • Yoga for Cancer bei Tari Prinster
    • Fascia: Yoga & Alignment, Faszien Stretching & Myofascial Release bei Tom Myers
    • Yogatherapie: Trauma & Stress bei Bitta Börger
    • Restorative Yoga & Psoas - der Muskel der Seele bei Sandra Anderson
    • The Essentials of Yoga Therapy I & II (Tiffany Cruikshank, Cyndi Lee, Mathew Sanford, Shiva Rea, Doug Keller, Gary Kraftsow)
    • Fertility Yoga, Yoga after Miscarriage, Pre- & Postnatal Yoga bei Ana Davis
    • Nutrition for Fertility, Ayurveda for Fertility bei Ana Davis
    • Hypnotherapeutin (CTAA Accreditation bei Karen Wells)
    • Life Coach Practitioner und Relationship Coach (bei Joeel und Natalie Rivera)
    • Fertile Body Method Coach (i.A.)

Mein youtube-kanal

Auf meinem Youtube Kanal kannst du einen Eindruck von mir gewinnen und viele kostenfreie Informationen finden:

Kinderwunsch Coach München, Paarberatung München, Paarchoach München, unerfüllter Kinderwunsch was tun, Mama Burnout, Mutter Erschöpfung

coaching kinderwunsch münchen, kinderwunsch beratung münchen , ernährungsberatung pcos münchen