Meine Bestimmung

  • Ich bin hier, um Dir als Frau Raum zu geben, um DU SELBST zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, welche Hautfarbe Du hast, wie Du aussiehst, weche Kleidung Du tägst und wie alt Du bist.
  • Ich begleite Dich, damit Du Dich nähren, kennenlernen, akzeptieren lernen und auf das Mamasein vorbereiten kannst.
  • Ich bin hier, um zusammen mit Dir Dein weibliches Potential und Deine Kraft als Frau freizulegen.
  • Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu Deinem Wunschkind.

The Wisdom of Life

Ich arbeite seit meinem Studium der Ernährungswissenschaften an der TU München Weihenstephan mit Frauen jeden Alters. Hierfür schlägt mein Herz und das ist, was ich liebe zu tun.

Mein Leben hat mir viele Höhen und Tiefen beschert und erst mit der Geburt meiner Tochter begann ich zu begreifen, wie wenig ich in meiner weiblichen Kraft ruhte - trotz Unmengen an Vinyasa Yogastunden und einem wunderbaren Partner.

Also machte ich mich auf den Weg. Er führte mich zur Traditionellen Chinesischen Medizin, den Lehren der weisen Naturvölker und "native Americans". Zu wissenschaftlichen Forschungsergebnissen bezüglich Fruchtbarkeit, Kinderwunsch, PCO-Syndrom und Endometriose und zur Entwicklung eine Yogastils, der Frauen bei sich abholt und deren Anatomie berücksichtigt - Moon Yoga® war geboren.

Ich erhielt die Verdachtsdiagnose "Endometriose" 2015 nach der Geburt meiner Tochter und wunderte mich nicht, da ich stets unter extremem Bauchschmerzen gelitten hatte, wenn ich meine Tage hatte und nicht die Pille nahm (was ungefähr 15 Jahre meines Lebens NICHT vorkam).

 

Alles, was ich an meine Klientinnen weitergebe, habe ich selbst erprobt. Und so durfte ich heilen.

Heute habe ich kaum Schmerzen während meiner Blutung und stehe in inniger Verbindung mit meinem Unterleib, meiner Weiblichkeit und meiner femininen Kraft.

 

Die Zeit eines Kinderwunsches kann hart sein und eine Probe für die Beziehung und die eigene Stressresistenz.

Meine Angebote richten sich an alle Frauen mit Kinderwunsch, die unterstützend zu Medizin und Naturheilkunde auch Körper, Gedanken und Gefühle in Balance bringen möchten. Die etwas für ihre Seele tun und sich nähren möchten.

Die zukünftige Mutter und ihr Wohlbefinden bleiben heutzutage leider zu häufig auf dem Weg zum Wunschkind auf der Strecke.

 

Wissenschaftliche Forschungsergebnisse zeigen deutlich, dass die Schwangerschaft und auch die Rückbildung umso komplikationsfreier verlaufen, je gesünder und ausgeglichener die Frau (und auch der Partner!) bei der Empfängnis war.

Vita

  • 1977 geboren in München
  • 2004 Abschluss an der Technischen Universität München Weihenstephan "Diplom-Ökotrophologin", Schwerpunkt "Beratungs- und Kommunikationslehre, Coaching und Ernährungstherapie"
  • 2002 bis 2003 Krisennotdienst in teilstationären Wohngruppen für Essstörungen
  • 2003 bis 2016 ambulante und teilstationäre Ernährungstherapie bei Essstörungen in therapeutischen Wohngruppen und einer Tagesklinik bei Essstörungen in München, Stellvertretende Leitung einer Wohngruppe, Durchführung von Seminaren, Ausbildungen und Workshops für Fachkräfte, soziale/therapeutische Einrichtungen und Schulen
  • 2009 Ausbildung zur Entspannungspädagogin
  • 2014 bis 2015 Ernährungstherapeutin für Menschen mit Essstörungen in den Schön Kliniken
  • 2003 bis 2015 Weiterbildungen innerhalb meiner Festanstellung:
    • Umgang mit Betroffenen - Persönlichkeitsstörungen allgemein, Borderline Persönlichkeitsstörung, Angststörungen, Zwangsstörungen, Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis und Substanzmissbrauch
    • Krisenintervention und Suizidprävention
    • Ernährungstherapie bei Binge-Eating und Adipositas
    • Ernährung nach den 5-Elementen/Traditionelle Chinesische Medizin bei Barbara Temelie
  • 2015 Geburt meiner Tochter und Start in die Selbständigkeit
  • 2015 Erarbeitung des Yogastils Moon Yoga® speziell für Frauen
  • 2015 Gründung der Praxis und des Yogastudios "Happy Belly Yoga" in München
  • Yoga: Aus- und Weiterbildungen seit 2009:
    • Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Pranayama, Meditation bei Lalit Kumar
    • Vinyasa Yoga, Yogaphilosophie, Anatomie, Yoga Assists bei Regina Gambarte
    • Yin Yoga, die 5 Elementelehre bei Tanja Seehofer
    • Yin Yoga "Functional Approach" bei Paul Grilley
    • Yoga & Traditionlle Chinesische Medizin bei Tiffany Cruikshank
    • Yoga Anatomie bei Doug Keller
    • Yoga & your Spine bei Bernie Clark
    • Yoga for Cancer bei Tari Prinster
    • Fascia: Yoga & Alignment, Faszien Stretching & Myofascial Release bei Tom Myers
    • Somatic Experiencing Step by Step bei Peter A. Levine
    • The Essentials of Yoga Therapy I & II (Tiffany Cruikshank, Cyndi Lee, Mathew Sanford, Shiva Rea, Doug Keller, Gary Kraftsow)
    • Fertility Yoga, Yoga after Miscarriage, Pre- & Postnatal Yoga bei Ana Davis
    • ParaYoga Nidra bei Rod Stryker
    • iRest Yoga Nidra bei Richard Miller (i.A.)


  • Weiterbildungen Kinderwunsch und Frauengesundheit:
    • Yogatherapie: Trauma & Stress bei Bitta Börger
    • Yoga for Self-Regulation and Trauma bei Hala Khouri
    • Restorative Yoga bei Cindy Lee
    • Restorative Yoga & Psoas - der Muskel der Seele bei Sandra Anderson
    • Hypnotherapeutin (CTAA Accreditation bei Karen Wells)
    • Kinderwunsch Coach bei Red School (Fertile Body Method)
    • Women's Health Yoga bei Yoga Medicine (Tiffany Cruikshank)
    • Chinese Dietary Therapy bei Gillian Marsollier
    • Chinese Nutritional Therapy bei James Reed
    • Meridian Massage nach der Traditionellen Chinesischen Medizin
    • Heipraktikerin und Frauenheilkunde (i.A.)

Join us! Anmeldung zum Newsletter

Werde Teil unserer Community und erhalte wöchentliche Inspirationen und Infos zu Neuerungen und meinen Angeboten.

Kinderwunsch Coach München, Paarberatung München, Paarchoach München, unerfüllter Kinderwunsch was tun, Mama Burnout, Mutter Erschöpfung

coaching kinderwunsch münchen, kinderwunsch beratung münchen , ernährungsberatung pcos münchen