Resilienztraining

Resilienztraining befähigt uns, unser Potential in allen Lebensbereichen zu entfalten. Es geht beim Resilienztraining und der Stressbewältigung nicht darum, repariert oder verändert zu werden. Im Fokus steht das Erlernen und Anwenden von praktischen, alltagstauglichen Übungen, um die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Stress, Widrigkeiten und Traumata zu verbessern und sich von ihnen zu erholen.

Ein Schlüsselprinzip ist hierbei, wieder inneres Gleichgewicht zu finden und Achtsamkeit zu erlernen. Denn dann können wir Stress z.B. frühstmöglich erkennen und entsprechend reagieren.

Resilienztraining bietet Werkzeuge, um den verschiedensten Lebensumständen gerecht zu werden, indem wir ihnen mit innerer Ruhe, einem gesunden Abstand und Klarheit begegnen.

Themenbereiche des Resilienztrainings

  • Gelassenheit aufbauen durch Yoga, Meditation und Atmung
  • Selbstfürsorge etablieren und Selbstwertgefühl erhöhen
  • Gesunde Stressbewältigungsstrategien erlernen und anwenden
  • Ziele und Bestimmung im Leben überdenken und (neu) definieren
  • Soziale Verbindungen stärken

yoga nidra meditation

Wissenschaftliche Studien zeigen mittlerweile deutlich, welchen großartigen Nutzen Meditation auf Gesundheit, Stressresistenz, Wohlgefühl, Selbstwert und unsere Stimmung hat.

In meiner zehnjährigen Laufbahn als Yogalehrerin habe ich nach langem Ausprobieren eine Art von Meditationen gefunden, die leicht durchzuführen und sehr wirkungsvoll ist.

Ich biete Workshops, Seminare, Retreats und Einzelstunden in Yoga Nidra Meditation an.

 

Yoga Nidra Meditation ist eine geführte Meditation, die Dich in einen schlafähnlichen Zustand versetzt. Das besondere an Yoga Nidra Meditation ist, dass sie auf den alten Lehren des Yoga Nidra beruht, aber unserem modernen Leben angepasst wurde. In kleinen Mengen und regelmäßig praktiziert, führt Yoga Nidra Meditation zu Gelassenheit und einer tiefen Verwurzelung im Augenblick. Du begegnest herausfordernden Momenten und Lebensphasen aus einem Gefühl von unerschütterbarem Frieden und einem inneren Wohlgefühl heraus.

Jede/r kann Yoga Nidra einfach erlernen, unabhängig von Alter, Körperkonstitution und Meditationserfahrung.

kosten

Angebot Gebühr inklusive Skript
Ersttermin Kennenlernen 60 Min 60 Euro     
75 Min 85 Euro
90 Min                                                                100 Euro
3 x 75 Min 200 Euro          
3 x 90 Min 250 Euro
Anfahrtspauschale 10 Euro

Die Gebühren sind vorab per Überweisung oder PayPal zu bezahlen. Sobald Deine Nachricht zur Terminvereinbarung eingegangen ist, erhältst Du hierzu weitere Informationen. Gerne schreibe ich Dir natürlich eine Rechnung.

terminvereinbarung

Ich biete vormittags Termine in meinem Yogastudio "Happy Belly Yoga" im Münchner Westend/Schwanthalerhöhe an:

Mo, Di, Mi und Fr zwischen 9 Uhr und 13 Uhr

 

Alternativ kannst Du den Privatunterricht gerne auch in Deinen eigenen vier Wänden in Anspruch nehmen, wenn Du in München oder Umgebung wohnst (Anfahrtspauschale 10 Euro).

Diese Privatstunden gebe ich gerne zu folgenden Zeiten: Mittwoch und Freitag zwischen 18 und 21 Uhr und am Samstag Nachmittag.

 

Yogamatten und Hifsmittel stelle ich sehr gerne zur Verfügung.

Bitte nutze folgendes Formular zur Terminvereinbarung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich melde mich bei Dir zur genauen Terminvereinbarung innerhalb von 3 Werktagen.