Geborgenheit. Getragen. Im Fluß. Im Sein. Im Zentrum.

Seelenmassage - Bauch & Hara massage

Chi Nei Tsang Massage München

Häufig wird der Bauchbereich bei herkömmlichen Massagen ausgespart - ist er doch auch sehr sensibel und intim.

 

Doch hier liegt Dein Schossraum als weibliches Kraftzentrum. Die Seelenmassahe schafft wieder eine Verbindung zu diesem wertvollen Bereich. Ich berühre Deinen Bauch mit tiefer Wertschätzung - vielleicht ist eben das etwas, das Dir momentan schwerfällt. Energetische Blockaden, die zumeist mit Deinem emotionalen und seelischen Befinden in Beziehung stehen, dürfen sich sanft lösen. Dein Schossraum und Deine Verbindung zu ihm wird auf sanfte Weise gestärkt.

 

Die "Seelenmassage" geschieht mit fließenden, streichenden Bewegungen. Ich massiere intuitiv und integriere - je nach Deinen Bedürfnissen - Aspekte der Tuina & Chi Nei Tsang Bauch- und  Akupressurmassage aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Hara Massage aus dem Shiatsu, der Chakra Massage mit speziell auf die unteren Schoßraumchakras abgestimmten Ölen und der mexikanischen Rebozo Massage. Auch Reiki kann Bestandteil einer Seelenmassage sein.

 

Lass Deine Lebenskraft wieder in Dein weibliches Kraftzentrum - Dein Hara & Deinen Schoßraum - fließen, während Du gar nichts tun musst und im Sein verweilen darfst.

Bauchmassage München, Fruchtbarkeitsmassage München, Endometriose Massage München, Kinderwunsch Massage München, Closing the bones münchen

Massiert wird mit den Händen für Wärme und Öffnung der Meridiane erst der Rücken-, Kreuzbein- und Dekolleté-Bereich. Das Hara, der Bereich von Bauch und Unterleib ist sehr empfindsam und braucht etwas Zeit, um sich zu öffnen.

 

An die Massage schließt sich ein wärmender Schoßraumwickel mit für Dich augewählten Ölen an. Während dem Wickel liegst Du, gehalten von Tüchern, in die ich Deinen Körper einhülle, in einem geschützen Raum. Durch den Halt der Tücher, können Schultern, Zwerchfell und Beckenbereich entspannen. Du darfst einfach genießen und sein.

 

Du bleibst während der Massage überwiegend bekleidet - auch während der Massage im Hara- und Bauchbereich ist Dein Hara (Bauchbereich) vorerst mit Deinem T-Shirt bedeckt, um Wärme und Vertrauen zu gewähren. zur zweiten Hälfte der Seelenmassage ist Dein Bauch dann frei und ich massiere Dich mit Biomassageöl.

Durchgeführt wird die Massage auf einer Massageliege.

 

Es ist auch möglich, Dich komplett bekleidet massieren zu lassen. Dadurch minderst sich die Massagewirkung nicht. Bitte schreibe mir dazu bei Buchung einen Hinweis und gib mir nochmal direkt vor der Massage bescheid.

 

Auf Wunsch kann ein Yoni Steaming vor Ort hinzugebucht werden. Ich wähle die Kräuter passend zu Deiner aktuellen Konstitution und Deiner Zyklusphase aus.

 

Die tröstende, heilsame Wärme des sanften Dampfes ist eine ideale Vorbereitung auf die Seelenmassage.

Genauso wie beim Inhalieren oder im Dampfbad wirken die ausgesuchten Kräuter auf Deinen Unterleib und schaffen dort energetisches, körperliches und emotionales Gleichgewicht (siehe für weitere Infos auch hier).

Buchung der Massage

Investition:

 

90 Minuten - 150 Euro (inklusive Vorgespräch und Ruhephase)

120 Minuten - 189 Euro (inklusive Vorgespräch, Yoni Steaming und Ruhephase)

 

 

 

Bitte komme in bequemer Kleidung.

Gut ist, ein dünnes Oberteil, z.B. ein T-Shirt (auch Longsleeve ist gut in der kälteren Jahreszeit), anzuziehen, das bis zu Deinem Schambein reicht.

 

 

Vereinbare jetzt direkt online einen Termin für Deine Seelenmassage:

Ich danke Dir und freue mich auf Dich.

fruchtbarkeistmassage münchen, therapeutische bauchmassage münchen, bauchmassage münchen, rebozo massage münchen, closing the bones münchen, yoni steaming münchen, yoni massage münchen

wirkung

Der Bauchbereich wird bei herkömmlichen Massagen ausgespart. Dabei befinden sich hier viele Akupressurpunkte und Meridiane, die essentiell für das Gleichgewicht aller Organe und Körpersysteme sind.

Dein Schoßraum ist zudem der Ort, an dem alle Erfahrungen und Emotionen gespeichert sind. Dadurch ist er häufig verspannt und es entstehen emotionale, körperliche und energetische Blockaden.

Besonders Schmerzen im Unterleib und Diagnosen wie Endometriose, Adenomyose, Moyomen, Zysten, traumatische Geburten und/oder Operationen im Schoßraum führen zu solchen Blockaden und beeinträchtigen die positive Verbindung zu Deinem Bauch- & Schoßraum.

 

Dies schrenkt Dich in Deiner Kraft ein. Das Qi, die Lebenskraft, kann nicht an alle Organe und Gewebebereiche gelangen. Infolge sind diese unterversorgt - energetisch aber auch anatomisch, da das Blut ebenfalls bei verklebten Faszien nicht frei fließen und Nährstoffen an die entsprechenden Körperbereich transportieren kann. Schlacken und Anreicherung von Lymphe und damit Giftstoffe im Körper können daraus resultieren und Deinen Stoffwechsel und auch das hormonelle Gleichgewicht belasten.

 

Kontraindikationen

  • akute Infektionen im Bauch- und Unterleibsbereich
  • akute starke Schmerzen
  • Direkt nach Operationen im Bauch- und/oder Schoßraum
  • Du hast aktuell Deine Periode oder befindest Dich nach dem Eisprung und versuchst aktuell schwanger zu werden. Dann lege die Massage bitte in die Zeit zwischen Blutung und Eisprung.
  • Empfängnisverhütung mit der Spirale (bitte gib mir hierzu vorab bescheid)
  • Ab 2 Stunden vor der Bauchmassage bitte nichts mehr essen

Wichtig: Bei der Seelenmassage handelt es sich um eine Wellnessmassage ohne medizinische Diagnose und Heilversprechen.

kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

fruchtbarkeistmassage münchen, therapeutische bauchmassage münchen, bauchmassage münchen, rebozo massage münchen, closing the bones münchen, yoni steaming münchen, yoni massage münchen