Unerfüllter kinderwunsch

Aus eigener Erfahrung kenne ich die überwältigende Kraft eine Kinderwunsches, die einen lähmen und "schachmatt" setzen kann, wenn die Erfüllung dieses Wunsches lange auf sich warten lässt.

Haben wir Frauen doch Jahre lang Hormone zu uns genommen, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Und nun wünschst Du sie Dir von ganzem Herzen und dieser existentielle, tiefe Wunsch stellt Dein Leben auf den Kopf.

 

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sich auf alle Ebenen Deines Lebens auswirken: Auf Deine Gedanken & Emotionen, Gesundheit, Selbsbewusstsein und auf Deine Verbindung zum eigenen Körper. Aber auch auf Deine Partnerschaft, Dein Sozialleben, Deinefinanzielle Situation, Dein Berufsleben und Deine Familie.

 

Oft erleben Frauen und Männer, die sich einer Kinderwunschbehandlung unterziehen, Gefühle von Kontrollverlust, tiefe Unsicherheit Schuld und Traurigkeit. Abhängigkeit von Ärzten, Diagnosen, Maschinen, Laborwerten und Fakten in Kombination mit diesem zarten, hochemotionalen, existentiellen Wunsch, der der Liebe zweier Menschen entspringt - wie lässt sich das vereinbaren?

 

Es lässt sich vereinbaren.

Ich biete Dir Unterstützung in dieser Zeit an. Da die Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsches multifaktoriell sind (u.a. Lifestyle, Ernährung, Immunsystem, Stress, Zufriedenheit, Bewegung, Körpergewicht), biete ich Dir eine integrative, ganzheitliche Begleitung an. Mit Hilfe meines integrativen Coachings

  • schaffst Du wieder eine liebevolle Beziehung zu Dir selbst und Deinem Körper,
  • findest Du zurück zu Deinen inneren Ressourcen, die Dich durch diese Zeit tragen können,
  • erkennst und löst Du Hindernisse auf Denem Weg zum Wunschkind (z.B. eigene Denkstrukturen und Glaubenssätze)
  • erhältst Du praktische Übungen und Tipps zur  Optimierung Deiner Fruchtbarkeit, zur Schmerzlinderung, Stressreduktion und zur Unterstützung Deines hormonellen Gleichgewichts,
  • etablierst Du Selbstliebe und Mitgefühl mit Dir selbst,
  • schaffst Du Optimismus, Motivation, Selbstwert und Selbst-bewusstsein,
  • etablierst Du einen individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Lebensstil,
  • bereitest Du Dich körperlich, geistig und emotional auf eine Schwangerschaft, Geburt und Elternsein vor,
  • erlebst Du die Kinderwunschzeit mit Achtsamkeit und innerer Balance,
  • erhältst Du Unterstützung auch während schwieriger Phasen (fehlgeschlagene Behandlungen, Fehlgeburten,...).

Vereinbare sehr gerne einen Termin für ein Einzelcoaching mit mir.

Ich freue mich auf Dich.

 

Du würdest sehr gerne mit Deinem/Deiner PartnerIn kommen? Auch das ist kein Problem.

beratungsstelle kinderwunsch einseitig

beratungsstelle kinderwunsch einseitig