Mama-Burnout

Erschöpfung Mama Baby

Mama sein ist meiner Ansicht nach der fordernste Job und die größe Aufgabe unseres Lebens.

Wir müssen jonglieren zwischen Kinderbetreuung, Putzen, Waschen, Einkaufen, Kochen und dabei sollen wir gleichzeitig neben der Rolle als Mama noch eine gute Nachbarin, Freundin, Ehefrau, Arbeitnehmerin oder Chefin sein.

Oft bleiben wir dabei jedoch vollkommen auf der Strecke.

Erschöpft und deprimiert sagen wir dann Verabredungen ab, canceln unser doch eigentlich so geliebtes Hobby und ziehen uns mehr und mehr in das "Mamasein" zurück.

Weil wir einfach nicht mehr können.

Häufig nehmen wir dann Mamas in unserem Umfeld wahr, die scheinbar glücklich und erfüllt ihre Rolle als Mama viel besser ausfüllen als wir.

 

Und wir beginnen und zu fragen: Bin ich eine schlechte Mutter? Wieso strengt mich das Mamasein so an, während andere darin absolut zu erblühen scheinen? Was mache ich falsch? Und wie kann ich wieder Kraft tanken, wenn ich doch nie Zeit für mich habe?

 

Geht es Dir auch so?

 

Lass uns gerne gemeinsam Deine aktuelle Situation ansehen.

Ich helfe Dir dabei

  • Deine Wünsche, Visionen und Ziele zu erkennen,
  • Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen,
  • Deinen Alltag als Mama zu ordnen,
  • Erholung zu finden und
  • Kraft und innere Stabilität zu etablieren.

Alles Ressourcen, die Du brauchts, um wieder in Frieden mit Dir selbst und dabei trotzdem eine liebevolle Mama sein zu können, trägst Du bereits in Dir.

Möchtest Du Dich in all Deinen Facetten entdecken? Dich selbst so wie Du bist annehmen und lieben lernen? Dir Deine Fehler vergeben? Gestärkt, optimistisch und glücklich in Deinem neuen Leben als Mama ankommen?

 

Ich begleite Dich gerne auf diesem Weg.

Vereinbare hierzu einfach ein Coachinggespräch.

Ich freue mich auf Dich.

Erschöpfung Mama Baby, erschöpfung mutter baby