YIN FLOW

Ein spezieller Yin-fördernder Flow in Kombination mit Asanas aus dem Yin Yoga

yoga bei nebennierenschwäche, yoga bei menstruationsschmerzen, yoga bei endometriose, yoga bei polypen, yoga bei myomen, yoga bei zysten

Yin Flow & Restore

Eine entspannte Übungspraxis speziell bei chronischem Stress, Überlastung und Burnout

 

In der Regel befinden wir uns meisten in einem Yang-Zustand: angespannt, kontrollierend, Leistung bringend, denkend, aktiv.

 

 Dieser Zustand aktiviert kontinuierlich unser sympathisches Nervensystem, welches uns in Folge in den "Fight-or-Flight-Status" versetzt, der uns früher gegen den Säbelzahntiger kämpfen ließ. In diesem Status sammelt der Körper alle Reserven für Flucht oder Angriff. Entspannung und die Durchblutung der Fortpflanzungs- und Verdauungsorgane ist hier hinderlich.

Da der Säbelzahntiger aber nicht mehr kommt, wird der Körper mit Stresshormonene überlastet, was auf Dauer zu chronischer Erschöpfung, Burnout, Nebennierenschwäche und hormonellem Ungleichgewicht führen kann. Zudem sind Muskelverspannungen und fasziale Verklebungen, die Schmerzen mi sich bringen, die Folge.

 

Der Yin Flow bringt Dich durch sanfte Mondgrüße und Yin-fördernde Asanas und Atemtechnien in einen meditativen Zustand und tiefe Entspannung.

Übungen aus dem Restorative Yoga runden diese Stunde ab und fördern Heilung und Regeneration.

 

Donnerstag, 20:00 bis 21:15 Uhr im Happy Belly Yoga

Fäustlestraße 5

80339 München


yoga bei nebennierenschwäche, yoga bei menstruationsschmerzen, yoga bei endometriose, yoga bei polypen, yoga bei myomen, yoga bei zysten