"Women's Wellbeing & Awakening" 4-Tage-Retreat

24. bis 27.06.2021 im "Das SEINZ" im schönen Allgäu

Ein magisches verlängertes Wochenende, an dem Luisa und Andrea Dich entführen in die zauberhafte Welt von Yin & Yang und weiblicher Stärke, Sanftmut und Weisheit. In einem Kreis gemeinsam mit anderen Frauen lassen wir es und gut gehen, unterstützen und erheben wir uns.

 

Im Alltag haben wir als Frauen oft nicht die Möglichkeit, uns mit unserer zyklischen Natur zu verbinden und sind gefordert, jeden Tag die optimale Leistung zu bringen.

 

Auf diesem Retreat verlangsamen wir die Zeit und finden in unsere weibliche Kraft. Durch Moon Yoga® und "Womb Awakening" (einer Mischung aus Atemtechniken, Bewegungen und tiefen Meditationen zur Verbindung mit Deiner Weiblichkeit und Deinem Unterleib als Zentrum Deiner Kraft) löst Du mentale, emotionale und körperliche Blockaden und kommst Dir achtsam Schritt für Schritt in Deinem Tempo wieder näher.

Theorieteile zur Wissensvermittlung, gemeinsame Rituale und eine Kakao- und Vollmond-Zeremonie runden diese zauberhafte Zeit ab. Zwischendurch hast Du täglich Zeit für Dich.

 

Die wunderbare Natur und frische Bergluft tragen ihr Übriges dazu bei, dass Du gestärkt, mit innerer Klarheit, lebendig und entspannt dieses Retreat verlässt. Yoga für alle Level.

 

Voraussichtlicher Ablauf

Donnerstag
16:30 Uhr: Willkommen!
17:00 Uhr: Ankommen mit Moon Yoga®-Praxis mit Luisa & Andrea
19:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

20:15 Uhr: Eröffnungsrunde

Freitag
07:30 Uhr: Moon Yoga®* mit Luisa
09:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück
10:00 Uhr: Gruppencoaching: Die weibliche Anatomie mit Luisa
13:00 Uhr: Mittagessen
Nachmittag zur freien Verfügung
16:30 Uhr: Womb Awakening zur Aktivierung und Entspannung Deines Unterleibs mit Andrea
19:00 Uhr: Abendsnack
20:00 Uhr: Gemeinsamer Women Circle** mit Kakaozeremonie, Singen (wenn wir draußen sein können) & Meditation

Samstag:
09:00 Uhr: Frühstück
10:00 Uhr: Gruppencoaching: Verbindung mit Deiner zyklischen Natur mit Andrea

11:00 Uhr: Bauch- & Fußreflexzonenselbstmassage mit Luisa
13:00 Uhr: Snack
Nachmittag zur freien Verfügung
16:30 Uhr: Moon Yoga® und eine Reise zu den weiblichen Archetypen mit Andrea
19:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen
20:00 Uhr: Gemeinsames Vollmondritual und gemütliches Beisammensein

 

Sonntag:

07:00 Uhr: Moon Yoga® mit Luisa & Andrea

09:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück

11:00 Uhr: Abschlussrunde

* Moon Yoga® ist ein von Andrea entwickelter Yogastil, der speziell auf die Bedürfnisse von uns Frauen zugeschnitten ist und unsere individuelle Anatomie und die 5-Elemente-Lehre aus der Traditionellen Chinesischen Medizin integriert. Moon Yoga® ist für alle Level geeignet.

 

**Women Circle: Im Women Circle tauschen wir uns gemeinsam aus, feiern das, was gefeiert werden möchte, geben Raum für alles, was da ist, und laden Wünsche, Visionen und Träume ein.


Corona - Hygienemaßnahmen

Das Retreat finden unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen des aktuellen Infektionsschutzgesetzes statt. Zur Sicherheit bitten wir jede Teilnehmerin um die Vorlage eines aktuellen negativen Antigen-Schnelltest- oder PCR-Test-Ergebnisses (vom 23. oder 24.Juni 2021).

Wenn das Wetter es zulässt, nutzen wie die wunderbare frische Allgäuer Luft und halten uns sehr viel in der Natur auf.

Sollte das Retreat aufgrund von Corona nicht stattfinden dürfen, werden die Gebühren für Yoga und Unterkunft inklusive Halbpension in voller Höhe  zurückerstattet.

Wir bitten Euch für eine bessere Planung um eine zeitnahe Anmeldung.

"Das SeinZ"

"Auf einem idyllisch gelegenen Anwesen in den Ammergauer Alpen. Einem Ort für bewusste Lebensführung und Finden der eigenen Weisheit. Wo Stille, Leben und Veränderung spürbar ist. Und jeder Mensch mit seiner eigenen Geschichte im Mittelpunkt steht.

Als Biohotel* verfolgen wir im SEINZ in allen Bereichen eine ökologische Grundlinie, dementsprechend gilt für unser Hotel: Energiesparen, baubiologische* Materialen, Lebensmittel von Biobauern, Abfallvermeidung, natürliche Gartengestaltung, Vermeidung von elektromagnetischer Strahlung sowie WLAN- & fernsehfreie Hotelzimmer." (Quelle: https://www.seinz.de/)

 

Preise

Die Buchung Deiner Unterkunft inklusive Halbpension bitten wir Dich direkt beim SeinZ vorzunehmen (https://www.seinz.de/event/womens-wellbeing-awakening/).

 

Gebühr für Yoga, Rituale, Zeremonien und Sister Circle:  Euro 320 (Ratenzahlung möglich - bitte in Deine Anmeldung hineinschreiben und wir melden uns dann).

Anmeldung & Anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Über uns:

Luisa Maria wurde auf ihrem eigenen Weg zu sich selbst zur Gründerin von Karmaholistic. „Karmaholistic“ steht für ein ganzheitliches Konzept, das Frauen Hilfestellung gibt, mehr im ISTZustand zu leben und das eigene Karma zu pflegen. 

Mit ihrem Kursangebot, Workshops und Privatstunden im Bereich Yoga, Coaching und Physiotherapie hilft sie ihre Frauen sich selbst wieder zu spüren, ihren Körper wahrzunehmen und auf dieser Reise tiefer liegenden Wünschen Gehör zu schenken. 

Vor der Erfüllung ihres eigenen Kinderwunsches musste sie über Jahre selbst erlernen eine Verbindung zu sich aufzubauen, ihren Geist und ihren Körper zu pflegen und ihre persönliche Glückseligkeit zur ersten Priorität zu machen. Sie lernte dabei, dass dies eine Notwendigkeit und sicher kein Egoismus ist. 

 

Dieses Wissen zu teilen ist ihre Berufung geworden, nun eröffnet sie anderen Frauen den Raum sich über Bewegung, Berührung und Gespräch mit sich selbst zu verbinden und ihren Wünschen zu folgen. 

So sanft, behutsam und dabei tiefgehend, wie die Asanas im Yin und Moon Yoga, ist auch Luisas Geist und ihre Hingabe in jeder Behandlungsform. Hier teilt sie ihre Energie und vermehrt diese durch die Resonanz ihrer Kundinnen. 

„Wir brauchen Berührungen, aber vor allem brauchen wir eine bewusste Berührung, einen Moment, in dem sich jemand mit uns verbindet und bewusst ist, dass dies geschieht.“ 

Homepage: https://www.karmaholistic.de/

Andrea arbeitet bereits seit über 17 Jahren mit Frauen. Ihr Lebensweg führte sie von der Arbeit mit Frauen mit Essstörungen, über Vinyasa und Ashtanga Yoga hin zu der Suche nach sanfteren, weiblicheren Möglichkeiten der Körperarbeit.

Diese fand sie vor sieben Jahren nur in den USA, wo sie sich von persönlichen Mentorinen fortbilden ließ, da es damals noch keine offiziellen Kurse in diesem Bereich gab. Aus ihrem Wissen heraus entwickelte sie "Moon Yoga®" eine neue Art des Yogaunterrichts für Frauen.

Aber auch das war ihr nicht genug - sie wollte noch tiefer eintauchen in die Kraft einer Frau.

Angekommen ist sie in einer Mischung aus Traditioneller Chinesischer Medizin und den uralten Weisheiten der Naturvölker. TCM Yogatherapie und Womb Awakening & Healing ist das, wofür sie brennt und was sie an alle Frauen da draußen weitergeben möchte. Ein Weg, auf dem sie Dich liebevoll begleitet hin zu mehr Selbstliebe, Kraft, Mitgefühl und Wertschätzung deiner selbst  - Frausein genießen dürfen und endlich nach Hause finden.

Andrea unterrichtet mit viel Humor, Einfühlungsvermögen, Motivation und Liebe.

"Es ist an der Zeit, die Verbindung zu unserem Herzen und unserem Unterleib als Kraftzentrum unserer femininen Kraft zu entdecken, zu heilen und zu genießen. Habe keine Angst vor Deiner eigenen Kraft - denn sie ist sanft, weise, heilsam und unendlich liebevoll."

 



Join me! Anmeldung zum Newsletter

Werde Teil unserer Community und erhalte wöchentliche Inspirationen und Infos zu Neuerungen und meinen Angeboten.